Über uns

Der Bundesverband Deutscher Pressefotografen versteht sich als unabhängiger und internationaler Interessenvertreter der Pressefotografen, Journalisten und Medienschaffenden, die ihren Beruf hauptberuflich ausüben. Wir bieten in diesem Zusammenhang Leistungen, um beispielsweise Presseservices zu optimieren, Informationen zu kanalisieren und journalistische Ergebnisse transparent zu gestalten.

Wir setzen auf eine Governance-Struktur, die optimal zu unserer Dienstleistungsmentalität passt. So ermöglicht es, Kompetenzen und Kontrolle ausgewogen zu verteilen. Und sind schlank genug, um äußerst flexibel und effizient zu agieren.

Unsere wichtigstes Ziel bei der Gestaltung der Governance-Struktur ist: Die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Deshalb finden Sie bei uns schlanke Strukturen und flache Hierarchien. Schnelle Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse ergeben sich automatisch. Ähnlich wie bei Direktversicherungen verzichten wir auf ein teures Filialnetz, das Sie als Mitglied bezahlen müssten. Stattdessen schöpfen wir die Vorteile des Internets voll aus. Denn wir sind das Sprachrohr der Pressefotografen.

BDP-Mitgliederservice
Mail: info@b-dp.de

Sie Interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verband?

Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen, kann werden, wer entsprechend den Kriterien des "Berufsbildes Journalistin/Journalist"" beruflich als Arbeitnehmer/in, Arbeitnehmerähnliche/r oder als Selbstständige/r für Printmedien, Rundfunk, digitale Medien, Nachrichtenagenturen, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Bildjournalismus tätig ist.

Sollten Sie unsere Aufnahmebedingungen erfüllen, dann werden Sie jetzt Mitglied beim Bundesverband Deutscher Pressefotografen und nutzen Sie die Vorteile.

Jetzt Mitglied werden beim Bundesverband Deutscher Pressefotografen